Theater - AG:         ´LAMPENFIEBER`  (Musical)                                    -1-  

"Bühnenreif" war das Motto des gestrigen Schulfestes an der Marienschule in Xanten. Besondere Beachtung fand die Bühne in der Aula der privaten katholischen Mädchenrealschule gleich neben dem Dom. Dort führten die Theater AG unter Leitung von Christine Franzen und der Chor unter der Leitung von Regina Kamman das Musical "Lampenfieber" auf. Aber keine Sorge: Der Titel spiegelte nicht das Bild wider, das die Akteure auf der Bühne den Zuschauern vermittelten: Sie wirkten keinesfalls nervös, sondern sehr text- und stimmsicher, so dass der Applaus entsprechend herzlich ausfiel. Einziger Wermutstropfen: Wegen der sommerlichen Temperaturen standen alle Fenster in der Aula offen, was der Textverständlichkeit nicht gerade förderlich war.
(Auszug aus der RP, Uwe Plien)

(Die tontechnische Ausstattung der Aula wird durch die Anschaffung von Headsets und zusätzlichen Lautsprechern im hinteren Teil mit Beginn des kommenden Schuljahres verbessert.)

Mehr vom Musical hier

 

In Zusammenarbeit mit W.Plümpe (Fotos) | 20.06.2006