Abschied der Klassen 10

Am heutigen Donnerstag verabschiedeten sich die Schülerinnen der Klassen 10 in den ersten beiden Stunden von ihren Mitschülerinnen und Lehrerinnen.
Für die Schülerinnen der unterschiedlichen Klassen waren Spiele organisiert worden, wie z.B. der Bettlakenwettlauf. Dabei hatten alle viel Spaß und feuerten die Teilnehmerinnen lautstark an.

Gemeinsam "tanzten" alle Schülerinnen der Schule auf dem Schulhof.

Nachdem sich die Mädchen die obligatorischen Autogramme auf ihre Abschlussshirts hatten geben lassen, mussten auch die Klassenlehrer bzw. - lehrerinnennoch zu einem Spiel antreten.

Herr Beuckmann, Frau Zimmermann und Frau Heinrich lieferten sich ein spannendes Rennen mit den Bobbycars, wofür Frau Zimmermann am Wochenende extra noch trainiert hatte. Das nützte aber nichts, da Herr Beuckmann trotz eines spektakulären Sturzes das Rennen gewinnen konnte.

Am morgigen Freitag beginnt die offizielle Verabschiedung der Schülerinnen um 16.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Dom. Anschließend erhalten die Mädchen ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Schule.

   zurück