Tag der Begegnung

Am Donnerstag hatten Schülerinnen der MSX den ersten Kontakt mit Schulklassen im Rahmen der IntegraTour auf dem Domplatz. (Wir berichteten darüber.) Am Tag der Begegnung im APX übergaben die Schülerinnen den Staffelstab an Vorsitzenden des LVR.

Für alle, die nicht zu diesem Fest gekommen sind, können wir nur sagen: Ihr habt viel verpasst. Im nächsten Jahr aber werden sicherlich wieder Schülerinnen bei der IntegraTour und auf dem Tag der Begegnung im APX dabei sein.

Schulleiter Michael Lemkens, Sophie Thielmann und Jenny Janßen (beide 9a) kurz vor der Staffelübergabe.

Katharina Kampen (9a) überreicht den Staffelstab der IntegraTour 2011 an Dr. Jürgen Wilhelm (Vorsitzender LVR) 

Am Tag der Begegnung fand auch das Podcastprojekt des 9SK-Kurses seinen Abschluss, das vom LVR-Zentrum für Medien und Bildung initiert (Amina Johannsen, rechts) sowie von Lorenz Block und Lea Ingendahl durchgeführt wurde.
Mit Mikrofon bewaffnet zogen mehrere Schülerinnen durch den Park und befragten die Besucher nach ihrem Medienverhalten. Die Ergebnisse sind als Podcast im Internet zu hören. Auf unserer Startseite gibt es einen Link dazu.
Auf dem Tag der Begegnung wurde getanzt, gesungen und und gelacht... Es war wieder einmal ein beeindruckendes Erlebnis, wie sich hier Menschen mit und ohne Behinderungen begegnet sind. Der Besuch hat sich gelohnt.
                                                                                                         zurück