Tag der offenen Tür 2019

Drucken

Mitmachtanz

Heute öffnete die Marienschule ihre Tore und lud zum Tag der offenen Tür ein. Auch in diesem Jahr fanden wieder viele interessierte Schülerinnen ihren Weg zur MSX. Zunächst wurden sie alle in der Aula von Schulleiter Michael Lemkens begrüßt. Danach ging es weiter zum Probeunterricht, um einen ersten Eindruck vom Alltag an der Marienschule zu bekommen. Doch es gab nicht nur Probeunterricht. Wie jedes Jahr gab es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Ausstellungen.

 

Big Band

Die Big Band der Marienschule unter der Leitung von Herrn Menskes.

 

Schulleiter

Schulleiter Michael Lemkens begrüßt interessierte Eltern und ihre Töchter.

 

Aula Mitmachtanz

Beim Mitmachtanz der Marienschule herrscht ausgelassene Stimmung in der Aula.

 

Mensa

Für Speis und Trank wurde in der Mensa gesorgt.

 

Textil

Fleißig arbeiteten die Schülerinnen im Textilraum an wiedervewendbaren Tragetaschen.

Textil 2

 

SV

Schülersprecherin Anne Jochim am SV-Stand.

 

Roboter

Die Roboter AG präsentiert ihre Erfindungen und demonstriert, was ihre Roboter alles können.

Roboter 2

 

Chemie

Experimentieren im Chemieraum.

Chemie 2

 

Biologie

Auch hier wurde geforscht und experimentiert. Biologie zum Mitmachen.

Biologie 2

 

Kunst

Im Kunstraum wurde weihnachtliche Dekoration angefertigt.

Kunst 2

 

Mitmachtanz2

Hier ging es richtig rund. Die Schülerinnen tanzen den Mitmachtanz.

Mitmachtanz3