Polio-Aktion

Drucken

Ein Plastikdeckel wiegt durchschnittlich 2g. Mit den gesammelten Deckeln finanziert der Rotary-Club ca. 600 Impfungen. Mit wenig Aufwand haben die Schülerinnen eine große Wirkung erzielt.

Um die Sammelleidenschaft unter den Klassen zu fördern, hatten die SV-Lehrerinnen Frau Foitzik und Frau Schwarz Preise für die besten Klassen ausgeschrieben. Frau Foeitzik und Frau Schwarz waren selbst von dem Sammelergebnis überrascht. Beim Abwiegen wurden sie von den Schülerinnen Paula Nobes, Hannah Siepmann und Helen Lemken unterstützt.

 

Zur Bekanntgabe des Sammelergebnisses wurden die Klassensprecher aller Klassen und die Schülerinnen der Siegerklassen in die Aula gebeten. Die Klasse 7b sammelte 81,7 kg, die Klassse 5b 72,3 kg und die Klasse 6c 68,9 kg. Herzlichen Glückwünsch auch von unserer Seite.