Citylauf 2018 - Bei uns läuft's

Drucken

Bei wieder einmal strahlendem Wetter hatten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Kolleginnen und Kollegen am Straßenrand eingefunden, um sich von der begeisternden Stimmung dieses Laufevents anstecken zu lassen – und selber anzustecken: Wie viel leichter wurden doch die schon müden Beine der Läuferinnen und Läufer, wenn sie den Schuleingang Klever Straße passierten, wo sich traditionsgemäß ein lautstarker und bestgelaunter Fanclub eingefunden hatte, der sich die Hände wundklatschte und die Kehlen heiser schrie, um den sportlich Aktiven  einen neuen Energieschub zu geben. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Und auch wenn jedes Jahr die Verantwortliche Frau Schwarz ihr Team mit dem olympischen Gedanken  „Dabeisein ist alles“ motiviert, sollen doch die vielen äußerst beachtlichen sportlichen Erfolge der Mädchen nicht unerwähnt bleiben. Es sind nicht nur alle erschöpft, aber zumindest lebendig, ins Ziel gekommen; 10 unserer Mädchen konnte in ihrer Altersgruppe jeweils die Plätze eins bis drei belegen und viele weitere freuten sich über eine ebenfalls bemerkenswerte Top-Ten-Platzierung. Stolz können alle auf sich sein – allein darüber, dass sie Teil des Teams waren und sich der nicht einfachen sportlichen Herausforderung gestellt haben. Auch hierfür ein ganz herzliches Dankeschön von Frau Schwarz, die die Freude über die erbrachten Leistungen und das gemeinschaftliche Miteinander natürlich umgehend als Werbung für das nächste Jahr nutzt, denn nach dem Citylauf ist vor dem Citylauf  und so heißt es hoffentlich auch 2019 wieder: Bei uns läuft`s!