Tag der offenen Tür 2017

Drucken

Zahlreiche Eltern und Kinder tummelten sich am vergangenen Samstag in der Marienschule. Diese hatte zum diesjährigen Tag der offenen Tür eingeladen und für unsere Gäste ein buntes Programm auf die Beine gestellt.


Weiterlesen: Tag der offenen Tür 2017

Mein Schuh tut gut ...

Drucken

Pünktlich zum Advent engagieren sich wieder unsere Schülerinnen für einen guten Zweck:

"Mein Schuh tut gut!", eine Spendenaktion der internationalen Adolpf-Kolping-Stiftung, sammelt auch in der Marienschule gut erhaltene, aber ausrangierte Schuhe für Bedürftige in Afrika, dem Nahen Osten und Osteuropa.

Paarweise zusammengebunden freut sich die Vertretung der Schülerinnen vom 4. bis zum 15.12. über zahlreiche Spenden!

Vielen Dank für dieses besondere Zeichen im Advent!

Kuchenaktion

Drucken

Auch in diesem Jahr findet an der Marienschule wieder die Kuchenaktion statt. Die Schülerinnen verkaufen Kuchen um die Projekte in Indien, Kolumbien und Haiti/Dominikanische Republik zu unterstützen. Die Schülerinnen der Klasse 8a haben dabei ein besonders schönes Exemplar gebacken!

Der Advent kann kommen :-)

Drucken

Im Sekretariat der Marienschule freut Frau Steltner sich auf
den Advent:

Franziska Roes aus der 10b gestaltet den originellen Kranz mit
"textilen Applikationen", Herr Beuckmann ein Lichthaus
aus Holz - herzlichen Dank!