Begabung und Interesse fördern - ... damit der Mensch seine Ziele erreicht

Drucken

Nachdem die Schülerinnen der Klassen 10 ihr Ziel schon erreicht und gefeiert hatten, zeigten am Samstag Schülerinnen der Klassen 6 bis 8 ihre ganz besonderen Seiten, Talente und Begabungen vor interessiertem Publikum aus (Groß-)Eltern, Geschwistern, einigen Klassenlehrern ...

präsentation

Im Rahmen des Forder-Förderprojekts, unter der Leitung von Ina Foitzik und Vivian Gehrmann, präsentierten 12 Mädchen das Ergebnis ihrer hochwertigen Arbeiten.

Weiterlesen: Begabung und Interesse fördern - ... damit der Mensch seine Ziele erreicht

Abschluss Royal...

Drucken

In wahrhaft königlichen Outfits erhielten die Schülerinnen der Klassen 10 am Donnerstag ihre Zeugnisse. der Jahrgang 2018

Weiterlesen: Abschluss Royal...

Politik interessiert mich nicht? – Doch!

Drucken

Eine Fahrt der Jahrgangsstufe 10 in die Landeshauptstadt zum Landtag hat gezeigt, dass die Schülerinnen durchaus politisch denkende Menschen sind und sich an Möglichkeiten der Einflussnahme interessiert zeigen.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten René Schneider (SPD) erlebten die 93 Schülerinnen mit ihren Klassenlehrern Herrn Wermke und Herrn Heinemann sowie der Klassenlehrerin Frau Heinrich einen Einblick in politische Partizipation und Gestaltungsmöglichkeiten:

Weiterlesen: Politik interessiert mich nicht? – Doch!

"Runder Tisch" zum Umgang mit digitalen Medien...to be continued

Drucken

Zu welchen Zeiten dürfen Smartphones an der MSX benutzt werden?

Sollten Smartphones auch auf Klassenfahrten erlaubt sein?

Ist es sinnvoll Smartphones in den Unterricht zu integrieren? 

 

Um diese und einige andere Fragen ging es am 7. Juni in der Mensa der MSX. Hier fand nämlich das zweite Treffen der Arbeitsgemeinschaft "Umgang mit digitalen Medien an der MSX" statt. Nachdem es bei dem ersten Treffen um generelle Fragen und Ideen zum Thema "Neue Medien" ging, war diesmal das Smartphone Mittelpunkt der Diskussion.

Weiterlesen: "Runder Tisch" zum Umgang mit digitalen Medien...to be continued