Schüler lesen Zeitung

Natalie Timp beschreibt sehr eindrucksvoll einen Tag in der Kinder- und Jugendrheumatologie in Sendenhorst. Es ist ein Irrtum, dass nur alte Leute Rheuma haben.

Marie Evertz und Lara Frerix haben mit großem Interesse die Fußball – WM mitverfolgt. Und von Mario Götze schwärmen die beiden in dem Bericht zurecht, denn er schoß das Weltmeister-Tor.

Elise Pletzer-Zelgert erklärt in ihrem Bericht, was es mit dem Kult um die Bildergeschichten aus Japan auf sich hat.

Katharina Heynen versucht ein Rätsel um die Titanic zu lösen, denn noch immer rankt eine Verschwörungstheorie um das berühmte Schiffsunglück vom 12. April 1912.

Johanna Drießen möchte die Leser neugierig für den orientalischen Bauchtanz machen. Lisa Lamers besuchte eine 71 jährige Frau, die Schürzen für einen guten Zweck näht. Antonia Heek war in einer Hundeschule.  Marie-Therese Janssen berichtet von grausamen Tierversuchen. Millionen von Tieren müssen sterben, weil an ihnen Kosmetika und Medikamente getestet werden. Für die meisten Jugendlichen ist die Pizza ein Lieblingsgericht. Nicht aber für Maren Janssen, die an einer Damkrankheit leidet und deshalb keine glutenhaltigen Lebensmittel zu sich nehmen darf. Ronja-Marie Meckl  berichtet von ihrem Judosportverein.

Die Klassen 8b und 8c werden Anfang des neuen Jahres an dem Zeitungsprojekt der NRZ teilnehmen.