Haltet den Dieb - und VOTET für ihn!

Drucken

XANTEN. Ein Haltet den Dieb! – Im Video, das die Mädchen der Marienschule für „Knete für die Fete“ drehen, spielt Schulleiter Michael Lemkens (Mitte) den Ganoven. 

Die Marienschule und der Meisterdieb freuen sich über viele DAUMEN HOCH unter

https://www.youtube.com/watch?v=obx5wYHHbXA&t=9s

Hier gelangt man direkt zum Video mit Herrn Lemkens und dem 10er-Jahrgang in den Hauptrollen!

Weiterlesen: Haltet den Dieb - und VOTET für ihn!

Eine ehemalige MSX-Schülerin kämpft um ihr Leben

Drucken

... und wir können ihr vielleicht helfen, indem wir uns, ohne viel Aufwand, aber eventuell mit einem Maximum an Überlebenshilfe, bei der DKMS als potentielle(r) Knochmarkspender(in) registrieren lassen.

 

Oma-Enkelin? Mutter-Sohn? Nachbarinnen ...

Drucken

Tag der offenen Tür 2019

Drucken

Mitmachtanz

Heute öffnete die Marienschule ihre Tore und lud zum Tag der offenen Tür ein. Auch in diesem Jahr fanden wieder viele interessierte Schülerinnen ihren Weg zur MSX. Zunächst wurden sie alle in der Aula von Schulleiter Michael Lemkens begrüßt. Danach ging es weiter zum Probeunterricht, um einen ersten Eindruck vom Alltag an der Marienschule zu bekommen. Doch es gab nicht nur Probeunterricht. Wie jedes Jahr gab es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Ausstellungen.

Weiterlesen: Tag der offenen Tür 2019