Zeugnisse für Lesementorinnen

Drucken

Annika Bykowski, Eva Hoogen, Mareike Bauling, Sarah Timp, Sina Vonderbank, Shirley Heckers, Lara Frauenhoff, Hannah Kilders, Melanie Waldermann, Teresa Drißen, Julia Peters,Jasmin Gebhard und Stefanie Greef sind die Schülerinnen, die über mehrere Monate jeden Freitagnachmittag Schülerinnen und Schüler der Viktor-Grundschule Xanten das Lesen schmackhafter machten. Eben diese Schülerinnen kamen zu dieser Feier und bedankten sich mit einem Lied und einem Korb voller Süßigkeiten bei ihren Lesementoren.

Anhand einer Bildergeschichte zeigten sie, dass man beim Lesen die Zeit vergessen kann.

Mit einem Blumenstrauß bedankten sie sich auch bei Frau Foitzik, die an der Marienschule die freiwillige Arbeitsgemeinschaft leitet, und bei Frau Hoessel, die das Projekt vom Jugendliteraturzentrum NRW begleitete.

In einer Powerpoint-Präsentation wurde das vergangene halbe Jahr noch einmal vorgestellt. Zunächst bereiteten sich die Schülerinnen der Marienschule in einem Wochenendseminar auf ihre Tätigkeit vor. Auch auf dem Xantener Weihnachtsmarkt präsentierte sich diese schulübergreifende Arbeitsgemeinschaft mit einer Märchenaufführung.

Dass die Arbeitsgemeinschaft allen Spaß gemacht muss wohl nicht betont werden.