Abgeschrieben!

Drucken

Ein Unikat der MSX – die Abschrift des Lukasevangeliums Lukas-Evangelium

Nach einem Jahr ist die eigene handgeschriebene Bibelabschrift des Lukasevangeliums so gut wie fertig.

Aus einer Vielzahl von Einzelwerken ist nun tatsächlich ein buntes Unikat für unsere Schule entstanden, denn neben der Abschrift in ganz unterschiedlicher individueller Schönschrift wurden viele Textstellen zusätzlich je nach Inhalt kreativ gestaltet.

Titelblatt

An diesem Projekt, das im Rahmen des 200- jährigen Jubiläums der MSX im März vorigen Jahres gestartet wurde, haben sich viele Schülerinnen, das Kollegium, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freunde und Ehemalige unserer Schule beteiligt.

Rückmeldungen von Schreiberinnen und Schreibern machen deutlich, dass die Beschäftigung mit dem Text zu Hause - alleine oder auch mit der Familie - neue Zugänge zu den Bibeltexten ermöglicht haben. 

Wir freuen uns, dass sich so viele auf dieses Projekt eingelassen haben und sagen danke für das tolle Engagement aller Beteiligten.

Ab heute finden Sie die Abschrift auf unserer Homepage.

Für das Original wird noch nach einer Möglichkeit gesucht, wie es als „Buch“ – ohne Schaden zu nehmen - der Schule zum Gebrauch zur Verfügung gestellt werden kann.

Hier ist der Download der Bibelabschrift.