Kreismeisterinnen im Fußball - hurra!

Drucken

Erfolgreich absolvierte die Fußballmannschaft der Marienschule die Vorrundenspiele zur Kreismeisterschaft und belegte souverän den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Top-Spielerinnen (6b: Thea van Gelder, 7a: Sophie Starbatty, Johanna Greeven, 7b: Jule Ingendae, 7c: Maren Pieper, Charlotte van Bebber, Sina Mispelkamp, 8c: Julie Neumann, Joana Dröttboom)

 

SingPong - Sport mal ganz anders

Drucken

Organisiert von der Borussia Düsseldorf waren ca. 600 Schülerinnen und Schüler der Xantener Schulen in den APX eingeladen zum "SingPong" - einer Kombination aus Musik und Sport.

Mal ganz anders ... und witzig ... im Sand ... mit Tischtennisschlägern und Musik.

Unsere 5er und 6er waren auch dabei.

Weiterlesen: SingPong - Sport mal ganz anders

Teamfest 2017

Drucken

In der Projektwoche im Mai hat eine Gruppe dieses alternative Sportfest vorbereitet. Heute wurde es mit großem Erfolg durchgeführt. Bei diesem Sportfest ging es um Teamgeist und alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

Weiterlesen: Teamfest 2017

Kreismeisterschaften im Fußball

Drucken

Am 18. und am 19.10. wurden in Xanten in der Wettkampfklasse III ( Jhg.: 2004 - 2006) und in Hamminkeln in der Wettkampfklasse II ( Jhg.: 2002 - 2004) die Endrundenspiele zur Kreismeisterschaft im Fußball der Mädchen ausgespielt.

Unsere Mannschaften spielten sehr erfolgreich mit und  mussten nur jeweils gegen den späteren Kreismeister eine Niederlage einstecken. So konnten beide Mannschaften am Ende des jeweiligen Spieltages  mit der Vizemeisterschaft nach Hause fahren!

Wir gratulieren!Die Vizekreismeisterinnen