Apfelverkauf

Drucken

Der Apfelverkauf – ein großer Erfolg !!

Seit Mitte Februar bieten wir Schülerinnen des Wahlbereiches „Ernährung unter biologisch-chemischen Aspekten“, Dienstags und Donnerstags, Äpfel in der Pause an. Dieses Angebot nahmen viele Schülerinnen wahr und folgten unserem Motto - FEEL GOOD! –.

Die erfolgreichen Apfelverkäuferinnen

 Mit dem Beginn der Osterferien endet nun der Apfelverkauf, der sehr erfolgreich war. In den vergangenen fünf Wochen haben wir ca. 250 kg Äpfel verkauft.

Die Apfelverläuferinnen

Der Erlös geht an die Projekte unserer Schule. Wenn in einer Woche Äpfel übrig blieben, haben sich die Mitarbeiter der  Xantener Tafel darüber gefreut.

Auf jeden Fall können wir sagen, dass sich das Projekt für uns und auch für unsere Mitschülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen gelohnt hat. Denn ca. 1250 Äpfel haben zur gesunden Ernährung beigetragen!

Danke für die Unterstützung!